Samstag, 3. Juli 2010

До свидания Москва/ Auf Wiedersehen, Moskau!

Привет!
Gestern hatten Katharina und ich unseren letzten Praktikumstag und haben zum Abschied für alle Kollegen ein kleines Buffet vorbereitet das sehr gut ankam:
Wir haben uns von allen verabschiedet und in der Stadt noch letzte Souvenirs gekauft. Ich hab das schöne Wetter noch genutzt und bin ein letztes Mal zu meinen Lieblingsplätzen in Moskau gegangen.
Abends habe ich mich mit Katharina und Alex getroffen und wir waren in der stylishen Bar des Designers Denis Simachev und haben Cocktails getrunken:
 Danach waren wir noch im total angesagten "Vogue-Café" wo es leckere Milchshakes gab:
 Später habe ich mich noch vom Roten Platz verabschiedet und in der Metrostation "Ploschtschad Rewoljuzii" die Nase des Hundes einer Bronzestatur dort berührt, was Glück bringen soll.

Jetzt sind meine Sachen gepackt und ich hoffe, dass ich gut zum Flughafen komme und dort alles klappt, denn ich habe ganz sicher Übergepäck... :-)
Ich werde Moskau sehr vermissen denn ich hatte hier eine wunderschöne Zeit, hab viel Neues gelernt und gesehen, sehr nette Menschen kennengelernt und mein Russisch hat sich auch ein bischen verbessert.
Also:  
"До свидания Москва!"
Wir sehen uns bestimmt wieder!
Liebe Grüße
und bis bald!
Inga

Keine Kommentare: